Deutsche Handwerkskunst aus Glashütte

Uhren von Bruno Söhnle

Bruno Söhnle, welcher im Jahr 1940 geboren wurde, begeisterte sich schon sehr früh für die Kunst der Uhrmacherei. Mit gerade mal 17 Jahren, 1957, tritt er in die Uhrenfabrik seiner Brüder ein. Bereits 10 Jahre später widmet er sich der Produktion von Armbanduhren bei den verschiedensten Marken.

Zu seinem 60. Geburtstag im Jahr 2000, beschenkt sich der Uhrenliebhaber selbst – mit seiner eigenen Uhrenmarke: Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte/SA. Setzte Söhnle zu Beginn nur auf klassische Quarzuhren, so wagte er acht Jahre später einen mutigen Schritt in Richtung Mechanik. Kurz darauf im Herbst wurde dann das erste Modell, die Mechanik Edition I, vorgestellt.
Ein Jahr später übernimmt seine Tochter, Stephanie Söhnle, die Rolle der Geschäftsführung. Im Jahr 2012 wird das Uhrenatelier aufwendig renoviert, um das Unternehmen an die modernisierten Arbeitsabläufe anzupassen. 2014 erscheint dann eine neue Produktlinie – die Facetta 1957.
Hier spiegelt sich das Leben des Trägers wieder.

In den Jahren 2016 und 2017 erweitert Bruno Söhnle seine Produktfamilie. Zuerst mit der Stuttgart, anschließend kam die Frankfurt, welche mit einer reduzierten Designsprache und hochwertigem Titan auffällt. Sinnliche Eleganz, klassisches Design und die Leidenschaft für lebendige Aktualität – das ist die eine Seite unserer Marke.

In Kombination mit der vorbildlichen und authentischen Funktionsästhetik des Standorts Glashütte, bildet sich Bruno Söhnle. Im Jahr 2000 schenkte sich Bruno Söhnle seine eigene Uhrenmarke zu seinem sechszigsten Geburtstag.
Dank Söhnles Zitat „Mit diesem Schritt begann meine beste Zeit“ entstand der bekannte Markenslogan: Meine beste Zeit. Die Uhren spiegeln nicht nur Präzision wieder, sondern verleihen dem Träger eine gewisse Exklusivität.

Die Designsprache aus unserem Uhrenatelier konzentriert sich hauptsächlich auf den Minimalismus, wobei Platz für ungewöhnliche Komplikationen bleibt. Hervorragendes Design ist heute ebenso Teil einer außerordentlichen Erfolgsgeschichte, wie die Verbindung von hochwertigen Materialien und einem erschwinglichen Preis.

Bei Kennern steht unsere Marke Bruno Söhnle als Synonym für den Einstieg in die Faszination traditioneller Glashütter Uhrmacherkunst. Dahinter steht ein familien- und inhabergeführtes Unternehmen mit einer Politik der kurzen Entscheidungswege.

Die Geschäftsführung versteht sich gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern auf der ganzen Welt als große Familie und lebt diese Philosophie tagtäglich.

Armbänder von Bruno Söhnle

t Filter anzeigen

Bitte entschuldigen Sie
Es wurden (noch) keine Ergebnisse gefunden