Fortis präsentiert zwei streng limitierte Stratoliner Supernova Editionen in Cool Gray und Cosmic Gray – weltweit jeweils nur 13 Stück Fortis setzt neue Maßstäbe in Sachen Exklusivität und Design mit der Vorstellung von zwei streng limitierten Stratoliner Supernova Editionen in den markanten Farbvarianten Cool Gray und Cosmic Gray. Jede Version ist weltweit auf nur 13 Exemplare limitiert und wird ausschließlich über ausgewählte Partner erhältlich sein.
Beide Editionen feiern höchste Materialqualität und eine Ästhetik, die an die Weiten des Weltalls erinnert. Mit äußerster Präzision gefertigt, sind der Stratoliner Supernova Cool Gray und Cosmic Gray mit einem einzigartigen 18-Karat-Goldring ausgestattet – ein seltenes Detail, das die goldenen Momente der Raumfahrt und mechanischen Meisterleistung symbolisiert.
In diesen exklusiven Modellen weichen die ikonischen Weltraumreise-Markierungen vom traditionellen Space-Blau ab und erscheinen stattdessen in Gold mit grünem Nachleuchten – für einen unverwechselbaren Look und optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit. Auch Stunden- und Minutenzeiger sind 3N-goldbeschichtet und sorgen für den Kontrast auf dem Stardust-Zifferblatt.
Wie jeder Stratoliner sind auch diese Modelle für echte Missionsbedingungen gebaut und mit dem robusten Werk 17 Schaltrad-Chronographen ausgestattet, der unter realen Raumfahrtbedingungen getestet wurde. Die neuen Supernova-Editionen – Cool Gray und Cosmic Gray – spiegeln die stille Weite und präzise Schönheit des Weltalls wider, kombiniert mit einem High-Performance-Design, das für extreme Bedingungen geschaffen ist.
Mit jeweils nur 13 Exemplaren weltweit sind diese Supernova Editionen weit mehr als Uhren – sie sind Sammlerstücke für Menschen, die ihrer Zeit voraus sind. Exklusiv erhältlich bei ausgewählten Fortis-Partnern wird jede Uhr mit einem Echtheitszertifikat und eingraviertem „ONE OF 13“ ausgeliefert.
Das Vermächtnis der Stratoliner Supernova White Dust Die neuen Editionen treten in die Fußstapfen der legendären Stratoliner Supernova White Dust – einer Uhr, die nicht nur durch ihr markantes Design Aufsehen erregte, sondern auch Geschichte schrieb, indem sie tatsächlich den Weg ins All fand. Sie wurde ausschließlich über ein Bewerbungsverfahren erhältlich gemacht und setzte neue Maßstäbe für die kompromisslose, funktionsorientierte Uhrmacherei von Fortis. Die gesamte Geschichte dieses Projekts – vom Raketenstart über die Raumfahrt bis hin zu den Tests in Kooperation mit der SSC – ist in der Dokumentation „Microgravity“ festgehalten, die aktuell auf Amazon Prime sowie dem YouTube-Kanal von Fortis verfügbar ist.
Mit der Cool Gray und Cosmic Gray setzen die neuen Supernova-Modelle diese Reise fort – etwas zurückhaltender im Ausdruck, aber mit demselben unerschütterlichen Pioniergeist. Wie jede echte Supernova werden auch sie nicht lange sichtbar bleiben.